Partycheck

Jede Menge Clicks und Clacks

An diesem Wochenende sind die Berliner zu gleich zwei Geburtstagspartys der Szene eingeladen. Das verpflichtet zum Feiern, und es wird einiges geboten.

Das Label "Stil vor Talent" feiert sein sechjähriges Bestehen am Freitag ab Mitternacht im Watergate in der Falckensteinstraße 49 in Kreuzberg. Labelchef DJ Oliver Koletzki wird selbst an den Plattentellern stehen. Daneben einige Newcomer, denen "Stil vor Talent" in den vergangenen Jahren ins Musikbusiness verholfen hat. Etwa Channel X. "Pumpend, groovig und mit jeder Menge Clicks und Clacks fängt man ganz von allein an zu zappeln", freut sich das Watergate auf seine Gäste.

Am Sonnabend wird auf den nächsten Geburtstag angestoßen: Im Arena-Club in Treptow feiert die Veranstaltungsreihe "Gruppenzwang" zwei Jahre Party vom Feinsten. Auf fünf Floors wird Electronic geboten, etwa vom Briten Jesse Rose. Wenn Kaiserkind auf die Bühne kommt, dürfte das Freunde der Gitarrenmusik freuen.

Wer am Sonntag noch nicht genug hat, sollte den angekündigten Sonnenschein für einen Besuch im Katerholzig in der Michaelkirchstraße 23 in Kreuzberg nutzen. In der Bar, die von Ex-Machern der Bar 25 betrieben wird, legen ab 13 Uhr DJs des Labels Vakant auf.

( bih )