Mein perfekter Sonntag

Zur Person

Hugo Egon Balder , Schauspieler, TV-Moderator, Komödiant, Musiker und Produzent, wurde am 22. März 1950 in Berlin geboren. Er spielte bereits als Schüler Schlagzeug, besuchte nach einem Kunst- und Grafikstudium die private Schauspielschule von Else Bongers und gehörte anschließend dem Schillertheater-Ensemble an. Als Moderator hatte Balder große Erfolge bei Radio Luxemburg und im Fernsehen ("Alles oder nichts", "Tutti Frutti", "RTL Samstag Nacht"). Vom 15. Juli an ist er mit neuen Folgen von "Genial daneben - Die Comedy Arena" auf Sat.1 zu sehen. Zwischendurch steht er immer wieder auf der Bühne, zuletzt in "Sei lieb zu meiner Frau" im Theater am Kurfürstendamm (heute letzte Vorstellung). Der zweifache Vater Balder hat vier Ehen hinter sich. Seit drei Jahren ist er mit Sabah Meller liiert.

Meistgelesene