Köpenick

Winzerfest in der Altstadt

Gerade erst war das 15. Köpenicker Kneipenfest wieder ein Erfolg, schon lädt die historische Altstadt zum 7. Winzerfest ein. Vom 29. April bis 1. Mai bieten mehr als 30 Winzer köstliche Tropfen an. Dazu gibt es Speisen und natürlich viel Musik.

Auf vier Bühnen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Mit dabei ist Krüger Rockt! am Eröffnungstag mit Special Guest um 19.30 auf der Schlossinsel. Das Angebot reicht von Operette bis Swing, von Blasmusik bis Country & Western. Angekündigt ist auch, dass Spitzenkoch Kolja Kleeberg aus dem Restaurant VAU in Mitte sein Können als musikalischer Entertainer unter Beweis stellen wird. Wer die idyllische Kulisse erleben will, sollte mit der S-Bahn bis Köpenick und von dort mit der Straßenbahn (Linien 62 und 68) fahren. Das ist unkompliziert und spart den Stress der Parkplatzsuche.

Altstadt Köpenick, Fr., 29.April-1.Mai., Fr. 14-23 Uhr, Sbd 11-23 Uhr, So. 11-21 Uhr