Donnerstag: Kinder

"Das Dschungelbuch" als Musical

Der Dschungel ist ein riesengroßer Spielplatz. Und Wölfe haben die beste Familie der Welt. Mowgli weiß das genau - er ist hier aufgewachsen. Dass Mowgli ein Menschenjunge ist, hat er längst vergessen, schließlich haben ihn die Wölfe liebevoll großgezogen.

Doch als der Tiger Shir-Khan beginnt, Jagd auf Mowgli zu machen, beschließen die Wölfe, den Jungen zurück zu den Menschen zu bringen.

Christian Bergs Musical-Erfolg "Das Dschungelbuch" mit der Musik von Konstantin Wecker erzählt, welche Abenteuer Mowgli und seine Freunde, der Bär Balou und der Panther Baghira, erleben. Denn neben Shir-Khan ist da auch noch die Schlange Kaa - und sie führt Übles im Schilde....

Das Stück nach Rudyard Kiplings Geschichte ist jetzt im Wintergarten-Varieté zu erleben. Regie führen Christian Berg und Melanie Herzig.

Kinder: Wintergarten Varieté, Premiere um 15 Uhr,Tel. 58 84 33, bis 26. März, www.wintergarten-berlin.de