Nachrichten

Nachrichten

Umfrage: EU-Institutionen gewinnen an Popularität ++ Terror: Boko Haram brennt erstmals Stadt im Tschad nieder

EU-Institutionen gewinnen an Popularität

Die EU und ihre Institutionen gewinnen nach einer neuen Erhebung an Popularität. Laut der am Freitag in Straßburg vom EU-Parlament veröffentlichten Umfrage haben 41 Prozent der Befragten den Eindruck, ihre Stimme gewinne durch das EU-Parlament an Bedeutung. Das seien zwei Prozent mehr als im Vorjahr.

Boko Haram brennt erstmals Stadt im Tschad nieder

Die nigerianische Islamistengruppe Boko Haram hat erstmals eine Attacke im Nachbarland Tschad verübt. Kämpfer der Miliz überquerten in der Nacht zum Freitag den Tschadsee und töteten in der Stadt Ngouboua fünf Menschen. Zwei Drittel der Stadt, in die rund 7000 Nigerianer vor Boko Haram geflohen waren, wurden niedergebrannt.