Kriminalität

Blitzeinbruch: Diebe rasen mit Auto in Einkaufszentrum

Unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen einen Blitzeinbruch im Steglitzer Shoppingcenter Boulevard Berlin verübt.

Mit einem Kleinwagen rasten die drei Täter in das Gebäude. Sie durchbrachen dabei eine Tür und das Rollgitter eines Elektronikmarktes und entwendeten zahlreiche Mobiltelefone und andere Elektrogeräte. Das Tatfahrzeug ließen die Einbrecher zurück und flüchteten mit einem zweiten Auto, das sie zuvor am Zugang Treitschkestraße abgestellt hatten. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, doch die Sofortfahndung blieb ergebnislos. Das Einkaufszentrum war bereits vor zwei Jahren auf die gleiche Art und Weise überfallen worden. Nach dem gleichen Muster erfolgten danach in Berlin mehrere Blitzeinbrüche am Kurfürstendamm, im Shoppingcenter Alexa am Alexanderplatz in Mitte sowie an der Clayallee in Zehlendorf.