Nachrichten

Nachrichten

Investitionen: Schäuble kündigt zehn Milliarden Euro zusätzlich an ++ Deutschland-Besuch: Gorbatschow will als Fürsprecher Putins auftreten

Schäuble kündigt zehn Milliarden Euro zusätzlich an

Durch zusätzliche Investitionen will die Bundesregierung in den kommenden Jahren das wirtschaftliche Wachstum ankurbeln. Er werden dem Kabinett für die Zeit bis 2018 „zusätzliche öffentliche Investitionen in der Größenordnung von zehn Milliarden Euro vorschlagen“, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Donnerstag in Berlin bei der Vorstellung der Herbst-Steuerschätzung.

Gorbatschow will als Fürsprecher Putins auftreten

Der russische Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow will bei einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel in Berlin als Fürsprecher von Kremlchef Wladimir Putin auftreten. Er reise zum 25. Jahrestag des Mauerfalls nach Deutschland, um sich in Krisenzeiten für die Interessen Russlands einzusetzen, sagte Gorbatschow am Donnerstag.