Nachrichten

Nachrichten

Bundeskanzlerin: Schulen sollen Umgang mit digitalen Medien lehren ++ Liebe Leserinnen und Leser,:

Schulen sollen Umgang mit digitalen Medien lehren

Der sichere Umgang mit digitalen Medien gehört nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf den Lehrplan von Schulen. Die „digitale Welt“ sei aus ihrer Sicht die größte Herausforderung für die Schulen, sagte Merkel am Sonnabend in ihrem Video-Podcast. Dazu gehöre auch der sorgsame Umgang mit den eigenen Persönlichkeitsrechten. In welcher Form das in die Lehrpläne eingearbeitet werde, sei jedoch die Entscheidung der einzelnen Bundesländer, so Merkel.

aufgrund eines technischen Fehlers kam es in der Nacht zum Sonnabend zu Verspätungen im Druckprozess. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.