Nachrichten

Nachrichten

Soziales Netzwerk: Facebook kämpft erneut mit Komplett-Ausfall

Facebook kämpft erneut mit Komplett-Ausfall

Am Freitag sind beim sozialen Netzwerk Facebook um kurz vor 18 Uhr offenbar erneut die Server ausgefallen. Wer auf die Seite wollte, wurde mit einer kurzen Entschuldigung abgefertigt: „Sorry, something went wrong“ – Entschuldigung, etwas ist schiefgegangen. Für etwa 20 Minuten war die Seite in mehreren Ländern nicht erreichbar, auch die Mobilanwendungen reagierten mit Fehlermeldungen. Der Hackers Online Club war einer der ersten, die über den Ausfall berichteten. Auf ihrer Internetseite spekulierten die Autoren über die Gründe: Infrage kommt demnach neben internen technischen Problemen wohl auch ein Angriff von außen. Zuletzt war Facebook Mitte Juni über mehrere Minuten lang in vielen Teilen der Welt nicht erreichbar.