Meldungen

News

Umfrage: Fast jeder Deutsche geht auch krank zur Arbeit ++ Internet: Gefährliche Sicherheitslücke im Flash Player von Adobe ++ In eigener Sache: Liebe Leserinnen und Leser,

Fast jeder Deutsche geht auch krank zur Arbeit

Das Pflichtbewusstsein deutscher Arbeitnehmer macht laut einer Umfrage nicht vor Krankheit halt: 96 Prozent aller Erwerbstätigen sind nach eigener Aussage schon einmal zur Arbeit gegangen, obwohl sie sich nicht gesund gefühlt haben. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH). Gut jeder Dritte (37 Prozent) hat sich demnach sogar schon einmal trotz Fiebers oder anderer massiver Krankheitssymptome zur Arbeit geschleppt.

Gefährliche Sicherheitslücke im Flash Player von Adobe

Anwender sollten dringend den Flash Player auf ihren Windows-, Mac- und Linux-Rechnern aktualisieren. Grund dafür ist eine Sicherheitslücke, wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mitteilte. Darüber können Angreifer Daten abgreifen, Computer steuern und übernehmen. Viele Rechner bieten den Download der sicheren Versionen automatisch an. Sonst kann die neue Software auch von der Adobe-Seite heruntergeladen werden.

Liebe Leserinnen und Leser,

wegen des Feiertags erscheint die nächste Ausgabe der Berliner Morgenpost erst wieder am Freitag. Die Redaktion wünscht Ihnen einen schönen 1. Mai.