Meldungen

News

Internet: Dobrindt will der Bahn Online-Offensive verordnen ++ Lebensmittel: Fisch könnte bald deutlich teurer werden

Dobrindt will der Bahn Online-Offensive verordnen

Die Deutsche Bahn soll nach dem Willen von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ihr Internetangebot in den Bahnhöfen und Zügen deutlich ausweiten. „Erst rund 120 von etwa 5600 Bahnhöfen bieten einen Internet-Hotspot an“, sagte der CSU-Politiker dem „Focus“. Die Nutzung der Bahn werde für viele Kunden aber immer mehr zur Arbeitszeit – daher müsse eine digitale Spitzenversorgung her.

Fisch könnte bald deutlich teurer werden

Fischesser müssen sich mit Einführung der neuen EU-Fischverordnung auf steigende Preise einstellen. Die Umsetzung der ab Dezember 2014 geltenden neuen Kennzeichnungsvorschriften bedeute einen hohen Verwaltungs- und Kostenaufwand, sagte der Geschäftsführer des Bundesverbandes der deutschen Fischindustrie, Matthias Keller. „Wir fragen uns, ob der Markt wirklich bereit ist, das zu bezahlen.“