Meldungen

News

Bauskandal: Bistum Limburg will Finanzen offenlegen ++ Union: Kauder ruft zum Schutz verfolgter Christen auf

Bistum Limburg will Finanzen offenlegen

Nach der deutschlandweiten Aufregung um die Baukosten des Bischofshauses in Limburg ordnet das Bistum seine Finanzen neu. Dies sei „der erste, zentrale Schritt, um Fehler wie in der Vergangenheit zu verhindern“, sagte der Finanzdezernent des Bistums, Gordon Sobbeck, der „Zeit“. Das Bistum Limburg will demnach all seine Finanzen offenlegen.

Kauder ruft zum Schutz verfolgter Christen auf

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat zum Schutz verfolgter Christen im Orient und in Afrika aufgerufen. „Mit Bestürzung habe ich vernommen, dass erneut zahlreiche Christen an den Weihnachtsfeiertagen Opfer brutaler Anschläge wurden“, erklärte Kauder. Er erwähnte dabei insbesondere die Zentralafrikanische Republik.