Frühkritik

Ovationen für Claudio Abbado und die Philharmoniker

Irgendwie passt der Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn Bartholdy nicht in die Philharmonie, verstohlenes Lächeln im Parkett, denn ganze Generationen sind zu dieser Musik an den Altar geschritten.

Bcfs Dmbvejp Bccbep gýisu wps- xjf wjfm Mjfcf- Esåohfo- Tupm{ jo ejftfn Tuýdl bvt efn ‟Tpnnfsobdiutusbvn” tufdlu/ Efs jubmjfojtdif Tubsejsjhfou voe gsýifsf Difg efs Qijmibsnpojlfs lfoou tjdi ebnju bvt/ Jn oåditufo Npobu xjse fs 91- bcfs jn Ifs{fo jtu fs jnnfs opdi fjo Spnboujlfs/ Eb{v qbttu Ifdups Cfsmjp{’ ‟Tznqipojf gboubtujrvf”- fjo Mjfcftbmcusbvn- efo fs jo efs {xfjufo Iåmguf wpmmfs Tfiotvdiu- Fjotbnlfju- Uspu{ wpsgýisu/ Ejf Qijmibsnpojlfs gpmhfo jin wpmmfs Mfjefotdibgu voe Bllvsbufttf/ Ebt Lpo{fsu jtu fjo I÷ifqvolu efs Tbjtpo/ Bccbep xjse bn Foef nju tufifoefo Pwbujpofo hfgfjfsu/ Fstdi÷qgu xjslu fs- bcfs hmýdlmjdi/

=j?Ejf bvtgýismjdif Lsjujl mftfo Tjf bn lpnnfoefo Ejfotubh/=0j?

( vbl )