Meldungen

News

Lebensmittel: Weiterer Hersteller ruft Tiefkühlpizzen zurück ++ Ukraine: Vitali Klitschko neuer Fraktionschef im Parlament ++ Winter: Kosten für Schneeschippen von der Steuer absetzbar

Weiterer Hersteller ruft Tiefkühlpizzen zurück

Nach dem Hersteller Wagner ruft nun auch die Firma Globus tiefgefrorene Pizzen wegen Metallteilen zurück. Betroffen sei die „Globus Pizza amerikanische Art“ (Haltbarkeitsdatum März bis November 2013). Das Problem sei nach Kundenreklamationen bemerkt worden, hieß es. Kunden können die Pizzen zurückbringen und bekommen ihr Geld zurück.

Vitali Klitschko neuer Fraktionschef im Parlament

Der ukrainische Oppositionspolitiker und Boxweltmeister Vitali Klitschko (41) führt seinen Kampf gegen Präsident Viktor Janukowitsch künftig als Fraktionschef der Partei Udar (Schlag). Klitschko wurde am ersten Sitzungstag des neuen Parlaments zum Wortführer der 42 Udar-Abgeordneten in der Rada mit 450 Sitzen gewählt, wie die Partei mitteilte.

Kosten für Schneeschippen von der Steuer absetzbar

Wer einen Dritten mit dem Schneeschippen beauftragt, kann die Kosten dafür von der Steuer absetzen. Darauf hat der Bund der Steuerzahler am Mittwoch in Hamburg hingewiesen. Winterdienst sei eine „haushaltsnahe Dienstleistung“ und könne steuermindernd geltend gemacht werden, habe das Finanzgericht Berlin-Brandenburg entschieden (Az.: 13 K 13287/10).