Meldungen

News

Facebook: Soziales Netzwerk startet Funktion zur Organspende ++ SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrück beruft Donnermeyer zum Sprecher

Soziales Netzwerk startet Funktion zur Organspende

Das soziale Netzwerk Facebook ermöglicht seinen Mitgliedern ab sofort Angaben zur Organspendebereitschaft. Bisher war das in Deutschland nicht möglich. Die Deutsche Stiftung Organtransplantation meldete, in den USA und Kanada habe die Funktion bereits „zu einem merklichen Anstieg der Spendebereitschaft geführt“. Sie solle auf das Thema aufmerksam machen und dazu motivieren, sich auch mit Freunden und Familie auszutauschen.

Steinbrück beruft Donnermeyer zum Sprecher

Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück holt sich einen Spezialisten für den Bundestagswahlkampf: Michael Donnermeyer (SPD) soll sein Sprecher werden. Donnermeyer war 1998 maßgeblich am erfolgreichen Wahlkampf des SPD-Kanzlerkandidaten Gerhard Schröder beteiligt. Gemeinsam mit Matthias Machnig, heute Wirtschaftsminister in Thüringen, und dem Kommunikations- und Strategieberater Kajo Wasserhövel organisierte er die sogenannte Kampa. Donnermeyer war auch Sprecher des Berliner Senats.