Info

Fragebogen zur Gesundheit

Projekt Die Bildungsverwaltung hat einen Fragebogen zum Thema Gesundheitsmanagement entwickelt. Im Rahmen eines Pilotprojekts ist dieser Fragebogen an 20 Schulen in Mitte erprobt worden. Die Fragen würden ins Detail gehen, berichten Schulleiter. So sollten die Lehrer beispielsweise einschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie bis zur Regelgrenze arbeiten können.

Belastung Abgefragt wurden auch die tägliche Arbeitsbelastung sowie das Klima im Kollegium. Die Befragung wurde online durchgeführt und lief bis zum 10.Oktober. Befragt wurden 1322 pädagogische Mitarbeiter (Lehrkräfte, Erzieher, Sozialarbeiter, Pädagogische Unterrichtshilfen). Wie viele sich aktiv beteiligt haben, ist noch offen. Die Befragung war freiwillig. Die Auswertung der Fragebögen übernimmt das Amt für Statistik.