Meldungen

News

Internet: Facebook knackt die Eine-Milliarde-Marke ++ Schifffahrt: China will den größten Hafen der Welt bauen

Facebook knackt die Eine-Milliarde-Marke

Facebook hat die Marke von einer Milliarde Nutzern geknackt. Gründer Mark Zuckerberg verkündete die Rekordmarke mit einem Facebook-Eintrag. „Einer Milliarde Menschen zu helfen ist unglaublich, es erfüllt einen mit Demut, und es ist das, worauf ich mit Abstand am meisten stolz in meinem Leben bin“, schrieb der 28-Jährige. Rein rechnerisch ist damit rund jeder siebte Erdbewohner bei Facebook. Allerdings haben zum Beispiel die gut 1,3 Milliarden Chinesen bisher noch keinen Zugriff auf das soziale Netzwerk.

China will den größten Hafen der Welt bauen

China will einem Medienbericht zufolge in der Millionenmetropole Qingdao den größten Hafen der Welt bauen. Wie die „FAZ“ unter Berufung auf die Regierung der Stadt berichtete, soll der neue Hafen nach seiner Fertigstellung 2020 bis zu 30 Millionen Standardcontainer im Jahr abfertigen können. Dank seiner zusätzlichen Kapazitäten für den Umschlag von Rohstoffen wie Öl und Eisenerz werde er so den bisher größten Hafen der Welt in Shanghai in den Schatten stellen.