Meldungen

News

Umfrage: FDP-Chef Rösler nicht unter zehn wichtigsten Politikern ++ USA: Soldat aus Todeskommando für Osama Bin Laden enttarnt

FDP-Chef Rösler nicht unter zehn wichtigsten Politikern

Der FDP-Vorsitzende Philip Rösler ist im ZDF-"Politbarometer" aus der Liste der zehn wichtigsten Politiker ausgeschieden. Damit ist erstmals seit über elf Jahren der FDP-Parteichef nicht vertreten. Nach gut einem Jahr wieder dabei ist Linke-Fraktionschef Gregor Gysi. An der Spitze steht weiter CDU-Chefin Angela Merkel. Auf Platz zwei liegt NRW-Regierungschefin Hannelore Kraft (SPD).

Soldat aus Todeskommando für Osama Bin Laden enttarnt

US-Medien haben den Autor eines Buchs über die Tötung des Terrorchefs Osama Bin Laden entlarvt und damit eine Sicherheitsdebatte ausgelöst. Der Sender Fox News hatte berichtet, hinter dem Decknamen bei dem Einsatz im Mai 2011 in Pakistan verberge sich ein 36-jähriger Soldat der US-Spezialkräfte Navy Seals aus Alaska. Der Sender veröffentlichte Namen und Fotos. Das Pentagon sei besorgt, sagte ein Sprecher. Die Enttarnung gefährde seine Sicherheit sowie die seiner am Einsatz beteiligten Kameraden.