News

Berlin: Straßensperrungen für den 32. Berliner Halbmarathon

Straßensperrungen für den 32. Berliner Halbmarathon

Ab 10 Uhr gehen am Sonntag 31.109 Teilnehmer auf die Halbmarathon-Strecke. Autofahrer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Laufstrecke ist ab 9.10 Uhr gesperrt. Vor allem in der östlichen Innenstadt rechnet die Polizei mit größeren Behinderungen, da auch der Betrieb der U 2 und der S-Bahn eingeschränkt sind.

Berliner Investor kauft Prora-Block für 2,75 Millionen

Ein Investor aus Berlin-Grunewald hat den Block I des ehemaligen Nazi-Feriengeländes Prora auf Rügen ersteigert. Laut einem Sprecher des Auktionshauses Karhausen bot er 2,75 Millionen Euro. Das Mindestgebot für das 450 Meter lange Gebäude, in dem sich zu DDR-Zeiten das NVA-Ferienheim "Walter Ulbricht" befand, hatte bei 798.000 Euro gelegen. Die Sanierungskosten liegen im zweistelligen Millionenbereich.

dpa

Spätere Ziehung der Lottozahlen in der ARD

Wegen der späteren Ziehung der Gewinnzahlen in der ARD (gegen 22 Uhr) lagen diese bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht vor.