Meldungen Titelseite

Gewerkschaften: DGB-Chef Sommer hält Linke für nicht regierungsfähig

Gewerkschaften

DGB-Chef Sommer hält Linke für nicht regierungsfähig

Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DBG), Michael Sommer, hält die Linkspartei für nicht regierungsfähig. Mit der jetzigen Programmatik könne die Partei im Bund keine Regierungsverantwortung übernehmen, sagte Sommer der Berliner Morgenpost. Er lobte aber Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Art und Weise, wie sie mit den Gewerkschaften kommuniziere, stimme.

"Bundeskuchenminister"

Hacker knacken zu Guttenbergs offizielle Homepage

Nach der Tortenattacke in Friedrichshain folgt nun ein Angriff aus dem Internet: Unbekannte Hacker haben die Homepage von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gekapert. Auf der Startseite war am Sonntagmittag eine Fotomontage zu sehen, auf der ein Stück Torte auf dem Kopf des CSU-Politikers thronte. Darüber stand die Überschrift: "Karl-Theodor zu Guttenberg wird neuer Bundeskuchenminister".