Meldungen Titelseite

Rückruf: Lidl warnt vor Champignons in Dosen

Rückruf

Lidl warnt vor Champignons in Dosen

Der Discounter Lidl hat Dosen-Champignons mit der Bezeichnung "Champignons I. Wahl ganze Köpfe" wegen möglicher Keimbildung zurückgerufen. Der Hersteller Freshona habe mitgeteilt, dass die Pilze wegen eines Produktionsfehlers eventuell nicht ausreichend durcherhitzt wurden, teilte das Unternehmen am Sonnabend mit. Lidl forderte Kunden auf, die Champignons keinesfalls zu verzehren. Betroffen sind 400-Gramm-Dosen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Dezember 2014. Kunden können die Dosen bei Lidl zurückgeben und erhalten auch ohne Kassenzettel den Kaufpreis.

Fluglinie

Cirrus Airlines stellt Flugbetrieb vorläufig ein

Die Saarbrücker Fluggesellschaft Cirrus Airlines hat ihren Flugbetrieb zunächst eingestellt. "Wir haben uns aus wirtschaftlichen Gründen kurzfristig dazu entschlossen und befinden uns jetzt in Gesprächen zur Zukunft des Unternehmens", sagte Geschäftsführerin Ingrid Schultheis. Der Flugbetrieb sei seit Freitagabend befristet bis Ende kommender Woche eingestellt, Passagiere würden umgebucht. Die rund 300 Mitarbeiter von Cirrus würden zunächst weiterarbeiten.

Gewinnzahlen

Spätere Ziehung der Lottozahlen in der ARD

Wegen der späteren Ziehung der Lottozahlen in der ARD (gegen 23.15 Uhr) lagen diese bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht vor.