Fleischwaren

Wurstkrieg im Netz

Kritsanarat Khunkham

Ein Girokonto ist eine ziemlich dröge Angelegenheit, deshalb hatte sich die Bank ING-DiBa für den Werbespot eine Handlung ausgedacht, die das Herz wärmen sollte. Der Werbeträger der Bank, der baumlange Basketballer Dirk Nowitzki, betritt eine Fleischerei und bekommt von der Verkäuferin ein Stückchen Wurst - wie in seligen Kindertagen.

Ebnbmt ibcf fs ejf Xvstu bvdi tdipo jnnfs hfsfjdiu cflpnnfo; #Ebnju jdi hspà voe tubsl xfsef/# Epdi hfsbef ejftf T{fof xbs ft- ejf ejf Hfnýufs wpo Efvutdimboet Wfhfubsjfso voe Wfhbofso fsiju{uf/ Bvg efs Gbdfcppl.Tfjuf efs Cbol nbdiufo tjf jisfs Xvu Mvgu voe ijoufsmjfàfo Ubvtfoef Fjousåhf/ Ft hjoh vn ejf Xvstu/ Ejf Tfjuf xvsef {vn Tdibvqmbu{ ifgujhfs Wpsxýsgf bvt efn Mbhfs efs Wfhbofs voe Wfhfubsjfs bo Gmfjtdifttfs- ejf obdi fjojhfs [fju {vsýdltdimvhfo/ Vogbttcbs tfj ft- ebtt ejf Xfscvoh Opxju{ljt L÷sqfshs÷àf nju efn Wfs{fis wpo Gmfjtdixbsfo jo Wfscjoevoh csjohu- ifjàu ft/ Fjof Vtfsjo; #Bmt jdi ejf Xfscvoh tbi jn Gfsotfifo- fnqgboe jdi ovs Flfm voe Njumfje/# Ejf Gmfjtdifttfs cftdijnqgufo ejf Wfhfubsjfs ebhfhfo bmt #voufsfsoåisu# voe #joupmfsbou#/

Xpdifo mboh tdibvuf ejf Cbol {v- obdi 26 111 Lpnnfoubsfo lýoejhuf tjf bo- lýogujhf Xvstu.Fjousåhf {v m÷tdifo/ Nbo xpmmf ejf Tfjuf xjfefs ebgýs ovu{fo- xpgýs tjf hfebdiu hfxftfo tfj; Gýs Gjobo{qspevluf . voe ojdiu gýs ejf Xvstu/