Meldungen Titelseite

Rückkehr: Seehofer sieht Guttenberg wieder als Minister

Rückkehr

Seehofer sieht Guttenberg wieder als Minister

CSU-Chef Horst Seehofer kann sich ein Ministeramt für Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) vorstellen. "Wenn Karl-Theodor zu Guttenberg zur Teamarbeit bereit ist, dann kann er auch eine herausgehobene Funktion anstreben", sagte er der "Bild am Sonntag". Auf die Frage, ob Guttenberg auch wieder Minister werden könne, sagte Seehofer: "Im Team wäre Guttenberg immer in der ersten Reihe."

Ukraine

Kranke Timoschenko in Straflager verlegt

Die frühere ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko ist am Freitagmorgen aus der Untersuchungshaft in eine Strafkolonie in der östlichen Stadt Charkow gebracht worden. Noch am Vorabend hatten Gefängnisleitung und Justizministerium beteuert, man habe keine Pläne zur Verlegung der erkrankten Oppositionspolitikerin.

In eigener Sache

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wegen des Jahresrückblicks in der "Berliner Illustrirten Zeitung" (BIZ) finden Sie das BIZ-Rätsel heute ausnahmsweise auf der Seite 30.