Meldungen Titelseite

Polizistenmord: Ermittler finden Projektil aus der Tatwaffe

Polizistenmord

Ermittler finden Projektil aus der Tatwaffe

Bei der Suche nach den Mördern des Augsburger Polizisten haben die Ermittler eine Kugel gefunden, die vermutlich aus der Tatwaffe stammt. Das Projektil steckte am Tatort in einem rund 25 Meter hohen Baum. Der 41 Jahre alte Beamte wurde am Donnerstag beigesetzt. Unterdessen verdoppelte laut "Augsburger Allgemeine" ein Privatmann die Belohnung, die auf Hinweise zur Ergreifung der Täter ausgesetzt wurde, auf 10 000 Euro.

Südafrika

Zahl der gewilderten Nashörner auf Rekordhoch

Wilderer haben in Südafrika nach Angaben der Umweltorganisation WWF in den ersten zehn Monaten des Jahres 341 Nashörner erlegt. Dies sei ein Rekordhoch. 2010 waren 333 Nashörner illegal getötet worden - dreimal so viele wie noch 2007. Die Nachfrage nach den Hörnern der Tiere in Südostasien, wo für das Kilo über 50 000 Euro bezahlt würden, gefährde zunehmend den Bestand.