Meldungen Titelseite

Indien: Technische Probleme: Wieder Notlandung eines A380

Indien

Technische Probleme: Wieder Notlandung eines A380

Auf dem Flug von Bangkok nach Dubai ist ein Airbus vom Typ A380 in der indischen Stadt Hyderabad notgelandet. Emirates Airlines zufolge waren technische Probleme an Bord der Maschine für den Zwischenfall am Sonntag verantwortlich. Alle 410 Passagiere hätten das Flugzeug sicher verlassen. Was genau zu der Notlandung führte, teilte Emirates nicht mit. Im November 2010 musste ein A380 der australischen Qantas in Singapur notlanden, weil ein Triebwerk ausgefallen war.

Bericht

CIA soll Mitarbeiter des BND ausgespäht haben

Der US-Geheimdienst CIA hat einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" zufolge jahrzehntelang Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes (BND) ausgespäht. Dies geht demnach aus umfangreichen CIA-Akten im US-Nationalarchiv in Washington hervor. Die CIA habe intensiv Informationen über BND-Leute gesammelt, darunter auch Details über Intrigen, Alkoholiker und Ehebrecher. Die Ausspähung habe den Dossiers zufolge bis in die 90er-Jahre angedauert.