Meldungen Titelseite

Schufa: Deutsche zahlen ihre Kredite verlässlich zurück

Schufa

Deutsche zahlen ihre Kredite verlässlich zurück

Deutsche Verbraucher zahlen ihre Schulden aus Ratenkrediten nach Angaben der Auskunftei Schufa extrem verlässlich zurück. Vergangenes Jahr wurden 97,5 Prozent dieser Kredite ohne Zahlungsausfälle getilgt. Die meisten Zahlungsausfälle fanden sich 2010 statistisch gesehen bei Gläubigern unter 30 Jahren. Da junge Leute nur relativ wenige Kredite erhalten, seien die volkswirtschaftlichen Auswirkungen aber gering, erklärte die Auskunftei. Die höchsten Kreditverpflichtungen haben die 45- bis 54-Jährigen mit einer durchschnittlichen Restschuld von etwa 9400 Euro.

Fahrpläne

Franzosen lieben Website der Deutschen Bahn

Franzosen nutzen für Auskünfte über Bahnverbindungen immer häufiger die Website der Deutschen Bahn. Die Informationen seien dort wesentlich zugänglicher als auf der Website der französischen Bahn SNCF, berichtete die Zeitung "Le Monde". Die SNCF-Website müsse bei internationalen Verbindungen häufig passen und biete auch bei französischen Zielen nicht immer die besten Reisemöglichkeiten an. Die Website der Deutsche Bahn hingegen biete europaweite Verbindungen, und das in neun verschiedenen Sprachen.