Media-Analyse

Immer mehr Berliner lesen Morgenpost

Die Berliner Morgenpost erreicht immer mehr Leserinnen und Leser in der Hauptstadt. Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat in der vergangenen Woche die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen der Zeitungen veröffentlicht.

Ergebnis: Die Berliner Morgenpost hat als einzige Abonnementzeitung im Stadtgebiet Leser hinzugewonnen und erreicht heute insgesamt 337 000 Berlinerinnen und Berliner. Damit stärkt die Morgenpost ihre Position vor dem "Tagesspiegel", der in Berlin auf 277 000 Leser kommt. Die Morgenpost gewinnt besonders stark bei jüngeren, gut gebildeten und einkommensstarken Lesern und ist für diese Zielgruppe die erste Adresse, wenn es um seriöse, qualitativ hochwertige Informationen aus der Hauptstadt geht. Die in diesem Jahr zum ersten Mal ausgewiesene Anzeigenkombination aus Berliner Morgenpost und "Welt Kompakt Berlin" wurde auf Anhieb das reichweitenstärkste Abo-Zeitungsangebot der Hauptstadt (415 000 Leser). BM