Meldungen Titelseite

Fußball: Hooligan-Krawalle bei Pokal-Partie in Berlin

Fußball

Hooligan-Krawalle bei Pokal-Partie in Berlin

Schwere Ausschreitungen nach dem Schlusspfiff haben das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem BFC Dynamo und dem 1. FC Kaiserslautern überschattet. Im Anschluss an den 3:0 (2:0)-Sieg des Fußball-Bundesligisten stürmten Hunderte Rowdys den Block der Gäste-Anhänger und bestätigten damit erneut das Hooligan-Image der Fans des ehemaligen DDR-Rekordmeisters. Sportlich überraschte Dynamo Dresden, das Bayer Leverkusen nach einem 0:3-Rückstand noch 4:3 bezwang.

Libyen

Mörder von getötetem General der Rebellen identifiziert

Die libyschen Rebellen haben am Sonnabend Berichte zurückgewiesen, ihr Militärchef sei als Verräter betrachtet und deswegen getötet worden. Die Mörder von Abdel Fattah Junis seien inzwischen identifiziert, teilte der Nationale Übergangsrat mit. Junis sei nach Beschwerden über die Führung der Oppositionsstreitkräfte festgenommen und getötet worden, als er an einen sicheren Ort gebracht werden sollte, sagte Rebellenführer Mustafa Abdul Dschalil.