Meldungen Titelseite

Easyjet: Mitarbeiter verzichten zunächst auf Streik

Easyjet

Mitarbeiter verzichten zunächst auf Streik

Die Beschäftigten des britischen Billigfliegers Easyjet verzichten vorerst auf Streiks. "Es gibt leichte Signale von der Arbeitgeberseite, in der nächsten Woche zu neuen Gesprächen zusammenzukommen", sagte Ver.di-Verhandlungsführer Holger Rößler am Freitag. "Wir nehmen diese Reaktion der Arbeitgeber ernst und werden daher in der nächsten Woche vorerst nicht zu Arbeitsniederlegungen aufrufen."

EHEC

Institut: Samen aus Ägypten lösten Epidemie aus

Zur Herstellung von Sprossen benutzte Bockshornkleesamen sind höchstwahrscheinlich Ursache für die EHEC-Epidemie in Deutschland. Davon geht das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) aus. Die aus Ägypten stammenden Samen gingen demnach über einen Zwischenhändler an den Sprossenbetrieb in Niedersachsen, der als Ausgangspunkt für die Erkrankungswelle gilt. Die Samen seien auch nach Frankreich geliefert worden.