Meldungen Titelseite

Ägypten: Zwei Tote bei Protesten auf Tahrir-Platz in Kairo

Ägypten

Zwei Tote bei Protesten auf Tahrir-Platz in Kairo

Beim gewaltsamen Vorgehen von Sicherheitskräften gegen Demonstranten auf dem Tahrir-Platz in Kairo sind nach Angaben von Ärzten zwei Menschen getötet worden. Mindestens 18 weitere wurden verletzt, als Militärpolizisten versuchten, den Platz zu räumen, sagten Mediziner. Die Demonstranten forderten den Rücktritt des Vorsitzenden des regierenden Militärrats, Hussein Tantawi. Am Samstagabend waren erneut tausende Menschen auf dem zentralen Tahrir-Platz in Kairo zusammengekommen. Die Lage war angespannt.

Fernsehen

Kaum Entschädigung für "DSDS"-Telefonvoting

Nach einer Telefon-Panne in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" werden zahlreiche Anrufer nach "Focus"-Angaben wohl keine Entschädigung erhalten. RTL hatte eine Gewinnspieltafel eingeblendet, auf der bei Kandidaten die Telefonendziffern vertauscht worden waren. RTL kündigte an, die Kosten zu erstatten. Das sollte mit einem Einzelverbindungsnachweis möglich sein. Der steht laut einem Sprecher eines Telefon-Voting-Unternehmens aber Zuschauern mit Prepaidhandys nicht zur Verfügung.