Meldungen Titelseite

Frankreich: Sarkozy will die Reichensteuer abschaffen

Frankreich

Sarkozy will die Reichensteuer abschaffen

Frankreich erwägt noch vor der Präsidentenwahl im Jahre 2012 die Abschaffung der Reichensteuer. "Wir arbeiten an einem Szenario, das die vollständige Streichung der Vermögensteuer vorsieht", sagte Haushaltsminister François Baroin. Die Steuer greift bei Privatpersonen ab einem Vermögen von mindestens 790 000 Euro. Durch die Abschaffung der Steuer würden dem französischen Staat Einnahmen von mehr als vier Milliarden Euro verloren gehen.

Medizin

Deutsche Forscherin entdeckt das Asthma-Gen

Asthma bei Kindern wird durch ein bestimmtes Gen verursacht. "Wir haben überzeugende Nachweise dafür gefunden, dass ein spezifisches Gen an der Entwicklung von Asthma bei Kindern beteiligt ist", sagte die deutsche Wissenschaftlerin Michaela Schedel. Sie hoffe, dass dieses Wissen den Weg zur Heilung der Atemwegskrankheit bahnen werde.