Meldungen Titelseite

Wikileaks: Schweden verspricht Assange faires Verfahren

Wikileaks

Schweden verspricht Assange faires Verfahren

Die schwedische Justizministerin Beatrice Ask hat Wikileaks-Gründer Julian Assange aufgefordert, sich den schwedischen Justizbehörden zu stellen. "Er wird ernsthafter Verbrechen verdächtigt und sollte sich natürlich einer Vernehmung stellen", sagte sie. "Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Ich glaube es ist über jeden Zweifel erhaben, dass wir sehr genau auf die Unabhängigkeit und Qualität unseres Justizsystems achten." Er werde einen fairen Prozess erhalten.

Kultur

Berliner Gestalter Spiekermann erhält Design-Preis 2011

Der Berliner Gestalter und Schriftenentwerfer Erik Spiekermann erhält am Freitag den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011. Spiekermann wird in Frankfurt am Main für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Kommunikationsdesigner entwarf unter anderem Designs für die BVG sowie die Fahrzeugmarken Volkswagen und Audi. Der Designpreis wird vom Bundeswirtschaftsministerium ausgelobt.

In eigener Sache

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wegen der ausführlichen Berichterstattung über die Berlinale finden Sie das Fernsehprogramm bis zum Ende der Filmfestspiele auf der letzten Seite der Berliner Morgenpost. Die Gesellschaftsseite befindet sich auf der letzten Seite des Berlinale-Teils.