Meldungen Titelseite

Dänemark: Neun Jahre Haft für Angriff auf Mohammed-Karikaturisten

Dänemark

Neun Jahre Haft für Angriff auf Mohammed-Karikaturisten

Wegen eines Angriffs auf den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard ist ein Somalier zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Nach Verbüßung der Haftstrafe soll der 29-Jährige in sein Heimatland abgeschoben werden. Die Verteidiger legten Berufung ein. Der Mann hatte sich am 1. Januar 2010 mit einer Axt Zugang zu Westergaards Haus verschafft und Polizisten attackiert.

Bedrohung

Ermittlungen gegen Bundeswehr-Soldaten

Nach dem neuen Schusswaffen-Vorfall bei der Bundeswehr in Afghanistan kehrt der beschuldigte Soldat nach Deutschland zurück und muss sich einem Ermittlungsverfahren stellen. Der Soldat soll vor einer Woche einem Kameraden im Streit eine Waffe an den Kopf gehalten haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zum Verdacht der Bedrohung. Der Fall war am Montag bekannt geworden.

Hessen

Polizei entdeckt mehr als 200 Schusswaffen

Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung im hessischen Altenstadt mehr als 200 Schusswaffen und mehrere Tonnen Munition sichergestellt. Wie die Polizei mitteilte, hortete ein 63-Jähriger insgesamt 100 Langwaffen und nochmals weit über 100 Kurzwaffen, darunter auch ein Maschinengewehr und ein Scharfschützengewehr.