Basketball

Sonntagsausflug zu Alba

Warum sonntags immer im Wald oder Park spazieren gehen? In Berlin gibt es doch deutlich mehr Möglichkeiten, seinen freien Tag zu verbringen. Dachte sich wohl auch das Präsidentenpaar.

Bundespräsident Christian Wulff und Ehefrau Bettina besuchten deshalb am Nachmittag mit ihrem Sohn ein Basketball-Heimspiel von Alba Berlin in der O2 World. Leger gekleidet mischten sich die prominenten Gäste unter das Publikum, erzeugten aber dennoch viel Aufmerksamkeit. Trotzdem hatte die Familie offenbar viel Spaß bei der Partie gegen Phoenix Hagen. Kein Wunder: Alba gelang eine beeindruckende Revanche für die bittere Hinspiel-Niederlage. Der Hauptstadtklub gewann mit 108:78 (50:40). Trotz des ersten dreistelligen Saisonerfolges bleibt der Ex-Meister allerdings auf Rang vier der Bundesliga-Tabelle.