Meldungen Titelseite

Hamburg: Datenschutzbehörde muss Seite vom Netz nehmen

Hamburg

Datenschutzbehörde muss Seite vom Netz nehmen

Nach einer Datenschutz-Panne hat die Datenschutzbehörde in Hamburg ihre eigene Website vom Netz genommen. Dort hatte ein externer Statistik-Dienst die Daten der Besucher nicht so verarbeitet, wie es vorgeschrieben ist. Der Internet-Auftritt der Datenschützer läuft über die Seite hamburg.de. Es sei nicht gelungen, mit den Betreibern der Website eine "zeitnahe Umsetzung unserer Rechtsauffassung zu erreichen", hieß es.

Russland

Automarkt soll Deutschland 2013 überholen

Der krisengeschüttelte russische Automarkt erholt sich schneller als erwartet: Bis 2013 soll Russland den bislang wichtigsten europäischen Automarkt Deutschland überholen. 2011 würden voraussichtlich 2,24 Millionen Autos verkauft, 17 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte die Vereinigung Europäischer Unternehmen (AEB) mit. 2012 werde das Vorkrisenniveau mit einem Absatz von knapp drei Millionen Fahrzeugen erreicht.