Meldungen Titelseite

Bundesagentur: Regionen in Deutschland auf dem Weg zur Vollbeschäftigung

Bundesagentur

Regionen in Deutschland auf dem Weg zur Vollbeschäftigung

In Deutschland sind einige Regionen nach Ansicht des Chefs der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank Jürgen Weise, bereits auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. Dieser Trend werde sich in Zukunft auch weiter verstärken, sagte Weise der "Bild"-Zeitung. Allerdings sei "dieses Ziel nicht in allen Teilen der Republik kurzfristig erreichbar". Die gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt werde sich dieses Jahr aber fortsetzen.

London

U-Bahn-Fahrer wollen bei Prinz Williams Hochzeit streiken

Londoner U-Bahn-Fahrer drohen ausgerechnet am Hochzeitstag von Prinz William und Kate Middleton mit einem Streik. Die Gewerkschaft Aslef erklärte am Montag, ihre Mitglieder könnten im Streit um Feiertagszulagen am 29. April die Arbeit niederlegen. Der Hochzeitstag des Kronprinzen wurde bereits zum Feiertag erklärt. Ein Streik würde also keine Pendler treffen, dafür aber Tausende Schaulustige, die zu dem königlichen Großereignis in London erwartet werden. Die U-Bahn-Fahrer hatten bereits am 26. Dezember gestreikt.