Zoo

Berlins Zoos sind die besten in Deutschland

Der Zoologische Garten und der Tierpark in Berlin sind die besten Zoos in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt ein gestern veröffentlichter Test des Magazins "Stern". Bei den kleinen Zoos schnitt der Naturschutz-Tierpark Görlitz am besten ab.

- Die schlechtesten Noten bekamen dagegen die beiden saarländischen Zoos in Saarbrücken und Neunkirchen sowie bei den kleineren Anlagen der Zoo im niedersächsischen Wingst, den die Tester sogar als "ärgerlich" bewerteten.

Der Zoologische Garten in Berlin erhielt vor allem wegen seiner hervorragenden Verbindung aus zeitgemäßer Tierhaltung und Denkmalschutz das Prädikat "sehr sehenswert". Knapp dahinter landete der Tierpark Berlin, der als "sehenswert" eingestuft wurde. Den dritten Platz belegt der Zoologische Garten Wuppertal, der bei einem ersten Test im Jahr 2000 noch auf Platz 13 gelandet war. Auch die Anlagen in Hamburg, München und Nürnberg zählen weiterhin zu den Top Ten. Seiten 2 und 11