Neuköllner Oper für die Familie

"Pfeifen verboten", heißt es plötzlich. Und schon ist die Geräusche-Polizei hinter dem Schriftsteller Bartholomäus Bob her.

"Pfeifen verboten", heißt es plötzlich. Und schon ist die Geräusche-Polizei hinter dem Schriftsteller Bartholomäus Bob her. Seit Major Dux an der Macht ist, sind Musik und Geräusche verboten. Der Autor zieht die Notbremse und flieht vor seinen Verfolgern. Auf der Flucht landet er bei Freunden in einer Jazzkneipe. Gemeinsam beschließen sie, den Major zu stürzen. Aber dazu brauchen sie noch viele Helfer. Volker Schmidt - Regisseur, Schauspieler und Autor -inszeniert das Hörspiel als Theaterrallye durch alle Stockwerke des Hauses. Komponistin ist Sandra Weckert. Für "Major Dux" bitte stabiles Schuhwerk mitbringen.

Neuköllner Oper:

Karl-Marx-Str. 131-133, Neukölln, ab 8 J., Tel.: 68 89 07 77, 9/5 EUR