Info

Fast nichts spricht für Bayern

Seltene Wende Der FC Bayern hat nach dem 0:3 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona auch statistisch nur noch eine Mini-Chance auf das Erreichen des Endspiels. Erst einmal in der Geschichte der Königsklasse gelang es einer Mannschaft, nach einer Niederlage mit drei oder mehr Toren im Hinspiel noch eine Runde weiterzukommen. In der Saison 2003/04 schaffte es Deportivo La Coruna nach einem 1:4 im Viertelfinal-Hinspiel beim AC Mailand durch ein 4:0 daheim im Rückspiel.

Schlechtes Omen In seiner Europapokalgeschichte verloren die Münchner sieben Mal ein Hinspiel mit drei oder mehr Toren Unterschied. Aufholen konnten sie den Rückstand nie. Zweimal gelang es, zwei oder mehr Gegentore aus einem Hinspiel noch umzubiegen: 1988 im Achtelfinale des Uefa-Cups gegen Inter Mailand nach einem 0:2 zu Hause – 3:1 in San Siro. Und kürzlich gegen Porto nach einem 1:3 – Rückspiel 6:1.