Info

Plattenhardt fällt aus

Personal Hertha muss in Hannover auf Linksverteidiger Marvin Plattenhardt verzichten. Der 23-Jährige, der sich zuletzt zum Stammspieler gemausert und zwei Treffer in zwei Spielen per Freistoß vorbereitet hatte, fällt mit einer Muskelverletzung aus. Für ihn wird aller Wahrscheinlichkeit nach Nico Schulz in die Startelf rücken. Der 22-Jährige war gegen Paderborn am Sonntag eingewechselt worden und hatte sein erstes Bundesligator erzielt.

Als Alternative steht Johannes van den Bergh im Aufgebot. Van den Bergh hat unter Trainer Pal Dardai aber noch nicht gespielt.

Genesen Roy Beerens bestand das Abschlusstraining am Donnerstag und ist einsetzbar. Der Flügelspieler musste unter der Woche wegen Rückenproblemen passen. Verletzt fehlen weiterhin Hajime Hosogai, Tolga Cigerci, Änis Ben-Hatira, Ronny, Julian Schieber und Alexander Baumjohann.