Info

Verletztenlager lichtet sich

Rückkehrer Die Verletztensituation bei Alba scheint sich zu entspannen. Center Leon Radosevic hat seine Grippe auskuriert, Aufbauspieler Jonathan Tabu (Zeh-Verletzung) und Topscorer Jamel McLean (Muskelfaserriss) scheinen ebenfalls bereit für ein Comeback. „Diese Drei erwarte ich zurück“, sagt Trainer Sasa Obradovic. Hinter Spielmacher Cliff Hammonds stehe indes noch ein Fragezeichen.

Krisenklub Galatasaray blickt in der Top-16-Runde der Euroleague auf eine ernüchternde 2:8-Bilanz, in Gruppe E liegt Istanbul auf dem letzten Tabellenplatz. Zu Saisonbeginn zählte der Klub noch zum Kreis der Titelfavoriten. Wegen finanzieller Probleme verließen jedoch mehrere Spieler das Team, darunter Top-Star Carlos Arroyo. Unterschätzen sollte man Galatasaray trotzdem nicht. „Sie haben in den vergangenen Wochen einige große Spiele abgeliefert“, warnt Obradovic. Erst vor zwölf Tagen gelang in der türkischen Liga ein 92:88-Sieg gegen Tabellenführer Fenerbahce Istanbul.