Nachrichten

Sport

Fußball: Mittag und Popp sorgen für Sieg gegen Chinesinnen ++ Uefa unterstützt die Einführung einer Krim-Liga ++ Leichtathletik: Kugelstoßer David Storl gewinnt EM-Gold ++ Schwimmen: Olympiasieger Hackett gibt sein Comeback ++ Behindertensport: Schaffelhuber gewinnt WM-Gold im Super-G ++ Fernseh-Tipp: Wintersport-Marathon und Fußball-Bundesliga

Mittag und Popp sorgen für Sieg gegen Chinesinnen

Die deutschen Frauen haben ihr zweites Gruppenspiel beim Algarve-Cup gegen China mit 2:0 (1:0) gewonnen. Anja Mittag in der 41. Minute und Alexandra Popp (77.) erzielten am Freitag in Vila Real de Santo Antonio die Treffer. Zum Auftakt hatte es ein 2:4 gegen Schweden gegeben. Letzter Vorrundengegner ist Brasilien.

Uefa unterstützt die Einführung einer Krim-Liga

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) unterstützt die Idee der Gründung einer Liga auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim. „Wir befürworten das. Aber wir sind noch nicht so weit, einen Zeitrahmen zu benennen“, sagte Exekutiv-Komitee-Mitglied Frantisek Laurinec. Die Entscheidung soll auf dem Uefa-Kongress am 24. März in Wien fallen.

Kugelstoßer David Storl gewinnt EM-Gold

Kugelstoß-Weltmeister David Storl (Leipzig) hat bei der EM in Prag Gold gewonnen und seinen ersten internationalen Hallen-Titel gefeiert. Der 24-Jährige siegte mit einer Weite von 21,23 Metern vor Titelverteidiger Asmir Kolasinac aus Serbien (20,90 Meter). Für den Deutschen Leichtathletik-Verband war es die erste Medaille bei den Titelkämpfen.

Olympiasieger Hackett gibt sein Comeback

Grant Hackett kehrt nach sechseinhalb Jahren ins Wettkampfbecken zurück. Der 34-jährige Australier gibt in Brisbane am 14. und 15. März sein Comeback. Der frühere 1500-m-Weltrekordler hat über 100, 200 und 400 m Freistil gemeldet. Der Olympiasieger will sich für die australischen Meisterschaften qualifizieren.

Schaffelhuber gewinnt WM-Gold im Super-G

Die fünfmalige Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber hat bei der alpinen Ski-WM der Sportler mit Handicap den Titel im Super-G gewonnen. Für die Mono-Skifahrerin war es am zweiten Tag der Wettkämpfe im kanadischen Panorama die zweite Medaille. Zum WM-Auftakt gab es Bronze in der Abfahrt.

Wintersport-Marathon und Fußball-Bundesliga

ZDF und Eurosport 9.50 Uhr: Weltcups in der Nordischen Kombination, Ski Alpin, Langlauf. Weltmeisterschaften im Biathlon und Skeleton. Sky 12.30 Uhr: Fußball, 2. Liga. 15.15 Uhr Bundesliga. Sport1 19 Uhr: Rallye-WM in Mexiko.