Info

Die Rivalen im Vergleich

Vergleich Seit Bayern München vor vier Jahren in die Bundesliga aufstieg, gab es 16 Vergleiche mit Alba Berlin. Die Berliner gewannen neun Mal, die Münchner sieben Mal. In Berlin gewannen die Bayern nur zwei von acht Partien. Die Bayern wurden dreimal Deutscher Meister (1954, 1955, 2014), Alba acht Mal (1997 bis 2003 und 2008). München war einmal deutscher Cupsieger, Alba acht Mal.

Serie Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic hat von ihren letzten zehn Spielen (mit Europapokal) keines verloren.

5 Niederlagen kassierte Alba zuletzt in zehn Spielen. Allerdings hatten die Berliner die ersten 14 Spiele der Bundesligasaison allesamt gewonnen.

Schützen Beste Werfer der Münchner in der BBL sind Nihad Djedovic (durchschnittlich 14,5 Punkte), John Bryant (14,4), Bo McCalebb (13,6) und Dusko Savanovic (11,8). Bei den Gastgebern sind dies Jamel McLean (14,7), Reggie Redding (11,3), Leon Radosevic (9,9) und Alex Renfroe (9,8). Die Bayern erzielen im Schnitt pro Partie 93,1 Punkte, Alba 87,8. Damit sind sie die beiden treffsichersten Teams der Liga.