Nachrichten

Sport

Fußball: Europarat fordert die Neuvergabe der WM 2022 ++ Stielike trifft mit Südkorea im Finale auf Australien ++ Bremen holt Innenverteidiger Vestergaard aus Hoffenheim ++ Ski alpin: Neureuther bestätigt seine WM-Form in Schladming ++ Basketball: Alba-Präsident Hauert einstimmig wiedergewählt ++ Fernseh-Tipp: Herthas Kalou kämpft gegen das Aus beim Afrika-Cup

Europarat fordert die Neuvergabe der WM 2022

Auch der Europarat hat die Neuvergabe der WM 2022 gefordert, weil der Untersuchungsbericht („Garcia-Report“) „extrem dubiose Praktiken“ ans Licht gebracht habe. Dass der Weltverband Fifa an der WM in Katar festhalte, ist laut des britischen Labour-Abgeordneten Michael Connarty eine „Farce“. Der Bericht würde die Schmiergeldzahlungen des Katarers Mohammed bin Hammam belegen.

Stielike trifft mit Südkorea im Finale auf Australien

Australien steht zum zweiten Mal nach 2011 im Asien-Cup-Endspiel. Die Socceroos schlugen die Vereinigten Arabischen Emirate im Halbfinale 2:0 (2:0) und fordern am Sonnabend in Sydney Südkorea mit dem deutschen Coach Uli Stielike. Trent Sainsbury (3.) und Jason Davidson (14.) trafen vor 21.000 Fans in Newcastle.

Bremen holt Innenverteidiger Vestergaard aus Hoffenheim

Der Bundesligaklub Werder Bremen hat Abwehrspieler Jannik Vestergaard vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger erhält beim Tabellen-16. einen Vertrag bis 2018. Auch U20-Nationaltorhüter Michael Zetterer wechselt vom Drittligisten SpVgg Unterhaching an die Weser.

Neureuther bestätigt seine WM-Form in Schladming

Beim Sieg des Russen Alexander Choroschilow hat Felix Neureuther im letzten Rennen vor der WM in Vail (2.-15.2.) im Slalom von Schladming erneut überzeugt. Der Partenkirchener wurde mit 1,51 Sekunden Rückstand auf den Sieger Dritter, Fritz Dopfer (Garmisch) lag als Vierter weitere 19 Hundertstel zurück.

Alba-Präsident Hauert einstimmig wiedergewählt

Auf der Mitgliederversammlung von Alba Berlin wurde Dieter Hauert als Präsident des Bundesligisten einstimmig wiedergewählt. Auch die Vizepräsidenten Peter Schließer und Henning Harnisch wurden bestätigt. Hauert lobte in seiner Rede vor allem die soziale Verantwortung, die Alba mit seinen 51 Jugendteams übernehme.

Herthas Kalou kämpft gegen das Aus beim Afrika-Cup

Eurosport12 Uhr: Australian Open, Viertelfinals; 3.30 Uhr: Halbfinals Frauen. Sky 16.30/19 Uhr, Handball-WM in Katar, Viertelfinals. Eurosport 19 Uhr: Fußball, Afrika-Cup, Kamerun–Elfenbeinküste (mit Hertha-Profi Salomon Kalou).