Info

Rückschlag für Köpenick

Niederlage In der Volleyball-Bundesliga der Frauen hat der Köpenicker SC im 15. Saisonspiel bereits die elfte Niederlage kassiert. Beim USC Münster unterlag das Team mit 1:3 (21:25, 25:21, 18:25, 21:25) und bleibt in der Tabelle mit elf Punkten auf Rang zehn. Das Hinspiel hatten die Berlinerinnen noch mit 3:2 zu ihren Gunsten entschieden.

Chance Ziel des Köpenicker SC war es, das Play-off zu erreichen. Mit Rang zehn stünden sie zumindest im Pre-Play-off. Die nächste Aufgabe hat es allerdings in sich für die Mannschaft von Trainer Benedikt Frank: Am Sonnabend um 18 Uhr kommt der Tabellenvierte VC Wiesbaden in die Sporthalle Hämmerlingstraße.

Schlusslicht Bei einem Sieg in 13 Spielen bleibt der VCO Berlin Tabellenletzter. Der deutsche Nachwuchs unterlag bei den Ladies in Black Aachen mit 0:3 (22:25, 15:25, 17:25).