Info

Bogojevic ist wieder bei Alba

Historie Alex King reiht sich als Kapitän von Alba Berlin in einen illustren Kreis von Spielern ein, die in den vergangenen 20 Jahren diese Rolle ausfüllten: Stephan Baeck, Henrik Rödl, Teoman Öztürk, Mithat Demirel, Matej Mamic, Will Avery, Patrick Femerling, Julius Jenkins und Sven Schultze.

Rückkehrer Der ehemalige Alba-Profi Vladimir Bogojevic, der zwischen 1997 und 2000 das Berliner Trikot trug, arbeitet inzwischen wieder für den Klub. Der 38-Jährige ist im Nachwuchs-Leistungsprogramm tätig. Er war zuvor in Gießen unter Vertrag, unter anderem als Cheftrainer.

Termine Nach der Partie gegen Malaga geht es Schlag auf Schlag weiter: Erst am Sonntag (30.11.) in Oldenburg, dann am Donnerstag (4.12.) in Tel Aviv. Es folgen Spiele gegen die Artland Dragons (6.12.), Ludwigsburg (9.12.) und in Limoges (12.12). Am 15.12. muss Alba in Tübingen antreten.