Info

Löw rät Poldi zum Wechsel

Underdog Gibraltar ist ein Team voller Freizeitkicker, Scott Wiseman spielt als einziger Profi in Englands dritter Liga. Die anderen gehen als Zollbeamter, Produktionsleiter, Lehrer oder Feuerwehrmann normal arbeiten. „Uns trennen zehn Welten!“, betont Kapitän Roy Kapitän Chipolina.

Bissig Bundestrainer Joachim Löw setzt voll auf Angriff: „Wir brauchen keine vier Innenverteidiger, sondern Leute, die auch in der Offensive Akzente setzen können.“ Ein neuer Rekordsieg (bisher 16:0 aus dem Jahr 1912) sei aber nicht das Ziel: „Wir sprechen nicht über einen Rekord, der mal gefallen ist, vor ich weiß nicht wie vielen Jahren. Wir wollen vor allem ein Spiel bieten, das eines Weltmeisters würdig ist.“ Eine Einsatzgarantie bekam Lukas Podolski (FC Arsenal). „Für Lukas ist zwingend notwendig, dass er irgendwo regelmäßig spielt. Er wird sich Gedanken machen müssen“, sagte Löw.