Nachrichten

Sport

Fußball: Nationaltrainer Capello brüskiert die Duma ++ Uefa lehnt den Protest Sporting Lissabons ab ++ Tennis: Spieler aus Barbados trifft Linienrichterin mit Schläger ++ Eishockey: Geburtstagskind Draisaitl siegt mit Edmonton erneut ++ Fernseh-Tipp: Deutsche Handballer gegen Finnland auf dem Prüfstand

Nationaltrainer Capello brüskiert die Duma

Russlands Nationaltrainer Fabio Capello hat die Abgeordneten der Duma brüskiert. Der 68-jährige Italiener sollte vor den Parlamentariern Stellung zu den zuletzt eher enttäuschenden Vorstellungen der russischen Auswahl Stellung nehmen, doch der erfahrene Fußballlehrer schlug die Einladung aus. Es hagelte heftige Kritik an Capello.

Uefa lehnt den Protest Sporting Lissabons ab

Die Uefa-Disziplinarkommission hat den Protest von Sporting Lissabon gegen die Wertung der 3:4-Niederlage im Champions-League-Spiel beim FC Schalke 04 abgewiesen. Sporting hatte eine Wiederholung der Partie und alternativ die Auszahlung der Prämie für ein Unentschieden beantragt. Anlass des Protestes war der unberechtigte Handelfmeter in der Nachspielzeit, den Eric Maxim Choupo-Moting zum 4:3-Siegtreffer für die Königsblauen verwandelt hatte.

Spieler aus Barbados trifft Linienrichterin mit Schläger

Darian King aus Barbados ist in seinem Erstrundenmatch beim Challenger-Turnier in Charlottesville/USA disqualifiziert worden. Der 22-Jährige, Nummer 310 der Welt, schmiss im Spiel gegen den Briten Edward Corris nach einem verlorenen Punkt seinen Schläger mit voller Wucht knapp einen Meter neben der Linienrichterin in den Zaun, die Frau wurde von dem zurückprallenden Racket im Rücken getroffen und ging zu Boden.

Geburtstagskind Draisaitl siegt mit Edmonton erneut

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers feierten in der NHL den vierten Sieg in Folge. Vor 16.839 Zuschauern setzte sich sein Team mit 3:0 gegen die Montreal Canadiens durch. Es trafen Benoit Pouliot, Nail Jakupow sowie Taylor Hall. Center Draisaitl stand an seinem 19. Geburtstag 13:18 Minuten auf dem Eis, blieb aber bei seinem neunten NHL-Einsatz ohne Scorerpunkt.

Deutsche Handballer gegen Finnland auf dem Prüfstand

Eurosport 9 und 12.30 Uhr: Snooker, International Championship. ARD 17.45 Uhr: Fußball, Testspiel, Frauen, Schweden–Deutschland. Sky 18.30 Uhr: Fußball, DFB-Pokal, 2. Runde. Sport1 20 Uhr: Handball, EM-Qualifikation, Deutschland–Finnland. ARD und Sky 20.15 Uhr: DFB-Pokal, u.a. Hamburg–München.