Nachrichten

Sport

Fußball: Unions Schönheim verletzt sich beim Training ++ Tennis: Fehlstart in Singapur für Maria Scharapowa ++ Eishockey: Erster NHL-Sieg für Draisaitl und die Edmonton Oilers ++ Leichtathletik: Weitspringer Christian Reif beendet seine Karriere ++ Gewichtheben: Gerd Bonk nach schwerer Krankheit gestorben ++ Fernseh-Tipp: Handball-Pokal oder Fußball-Champions-League

Unions Schönheim verletzt sich beim Training

Zweitligist 1. FC Union muss vor dem Spiel am Freitag beim VfR Aalen um Fabian Schönheim bangen. Der Verteidiger zog sich im Training eine Verletzung am linken Sprunggelenk zu. Er musste die Einheit abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Nach Angaben des Klubs liegt die genaue Diagnose erst Mittwoch vor.

Fehlstart in Singapur für Maria Scharapowa

Maria Scharapowa ist mit einer Niederlage ins WTA-Finale gestartet. Die Russin verlor in Singapur nach 3:1 Stunden gegen die Dänin Caroline Wozniacki mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:5), 2:6. Im zweiten Spiel des Tages bezwang Agnieszka Radwanska aus Polen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien) 6:2, 6:3.

Erster NHL-Sieg für Draisaitl und die Edmonton Oilers

Leon Draisaitl hat im sechsten Spiel mit seinen Edmonton Oilers den ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL eingefahren. Das Team kam im Heimspiel gegen Tampa Bay Lightning zu einem 3:2. Mit dem Erfolg gaben die Kanadier auch die „Rote Laterne“ im Westen an die Winnipeg Jets ab.

Weitspringer Christian Reif beendet seine Karriere

Der frühere Weitsprung-Europameister Christian Reif beendet überraschend seine Karriere. Künftig will der 29-Jährige für ein großes Unternehmen im Management tätig sein. Reif war im Sommer mit 8,49 Metern persönliche Bestleistung gesprungen. 2010 wurde er in Barcelona Europameister.

Gerd Bonk nach schwerer Krankheit gestorben

Der einst stärkste Mann der Welt ist tot: Gerd Bonk erlag in Greiz/Thüringen im Alter von 63 Jahren seiner schweren Krankheit. Der Olympia-Zweite von 1976 ist eines von rund 200 staatlich anerkannten Doping-Opfern der ehemaligen DDR. Zuletzt hatte der Ex-Weltrekordler unter schweren Organschäden gelitten.

Handball-Pokal oder Fußball-Champions-League

Eurosport 11.30 Uhr: Tour de France 2015, Präsentation. Sport1 14.30 Uhr: Tennis in Basel. 20.10 Uhr: Handball, Pokal, Hannover-Burgdorf–HSV Handball. Sky 19 Uhr: Fußball, Champions League, u. a. Leverkusen–Petersburg. ZDF/ Sky 20.25 Uhr: Istanbul–Dortmund.