Nachrichten

Sport

Fußball: Mainz blamiert sich in der Europa League ++ Wechsel von di Maria zu Paris St. Germain geplatzt ++ Weltspielerin Angerer droht der Fifa mit Klage ++ Tennis: Djokovic geht in Toronto gegen Tsonga unter ++ Handball: Rekordmeister Kiel verstärkt sich mit Torhüter Landin ++ Fernseh-Tipp: In Indianapolis laufen die Motorräder heiß

Mainz blamiert sich in der Europa League

Mainz 05 ist in der Europa League gescheitert. Der Bundesligist unterlag im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde bei Asteras Tripolis mit 1:3 (1:1) und verpasste nach dem 1:0 vor Wochenfrist den Einzug ins Play-off. De Blasis (30. Minute) und Mazza (68./86.) trafen für die Griechen, Ja-Cheol Koo (39.) für Mainz.

Wechsel von di Maria zu Paris St. Germain geplatzt

Angel Di Maria von Real Madrid wechselt nicht zum französischen Meister Paris St. Germain. Nach Aussagen von Klub-Präsident Nasser Al Khelaifi habe man Abstand von einer Verpflichtung des Argentiniers genommen. „Di Maria ist sehr teuer. Wir haben daher die Gespräche abgebrochen“, sagte der Katari.

Weltspielerin Angerer droht der Fifa mit Klage

Weltfußballerin Nadine Angerer und andere internationale Spielerinnen haben dem Weltverband Fifa wegen der geplanten Austragung der Frauen-WM 2015 in Kanada auf Kunstrasen mit rechtlichen Schritten gedroht. Dabei bezeichnen sie die Wahl des „zweitklassigen“ Untergrunds als „diskriminierend“.

Djokovic geht in Toronto gegen Tsonga unter

Wimbledonsieger Novak Djokovic ist beim ATP-Turnier in Toronto sang- und klanglos im Achtelfinale gescheitert. Der Weltranglistenerste aus Serbien unterlag dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga mit 2:6, 2:6. Tsonga hatte seit 2010 elf Niederlagen in Folge gegen Djokovic kassiert..

Rekordmeister Kiel verstärkt sich mit Torhüter Landin

Der dänische Nationaltorhüter Niklas Landin wechselt im Sommer 2015 vom deutschen Vizemeister Rhein-Neckar Löwen zu Titelträger THW Kiel. Der 25 Jahre alte Däne ist dann ablösefrei und erhält einen Dreijahresvertrag. „Ich freue mich sehr, dass Niklas sich für uns entschieden hat. Er ist ein Super-Torhüter“, sagte THW-Trainer Alfred Gislason.

In Indianapolis laufen die Motorräder heiß

Eurosport12 Uhr: Fußball, Champions League, Auslosung, Play-off-Runde; Europa League, Auslosung, Play-off-Runde. Sky18 Uhr: Fußball, Zweite Liga, Aalen– St. Pauli, Frankfurt–KSC; 20.25 Uhr: 1. FC Union–Düsseldorf; Sky Sport 1 19 Uhr: Golf, PGA Championship. Sport 1 19.05 Uhr: Motorrad, Großer Preis von Indianapolis, freies Training.